Camping & Wohnmobilstellplatz

Outdoor-Fans

Best zufrieden

Könnt ihr das hören? Nein? Dann befindet ihr euch wohl in Uelsen, wo die Ruhe die oftmals laute Geräuschkulisse des Alltages verdrängt. Ob es nun Camping ganz nach dem Motto „Zurück zu den Wurzeln“ im Zelt, mit einer Luftmatratze, einem Schlafsack und einer Taschenlampe oder doch eher die Luxus-Variante, das „Glamerous Camping“ – kurz „Glamping“, sein soll: In Uelsen kommen Naturfreunde gänzlich auf Ihre Kosten – und das für kleines Geld bei hoher Qualität.  
 
Den Reißverschluss des Zeltes öffnen, das Gezwitscher der Vögel hören und die ersten Sonnenstrahlen auf dem Gesicht mit einem Lächeln einfangen oder auch mit Freunden oder der Familie auf der gemütlichen Veranda einer der stylischen Camping-Unterkünfte in den Wilsumer Bergen platznehmen, in denen es einem an nichts mangelt: Das ist Urlaubsgefühl – und sei es nur für ein verlängertes Wochenende.  Wie wäre es beispielsweise mit ein wenig Savannengefühl? Keine Sorge: Ein brüllender Löwe wird euch natürlich nicht plötzlich in die Augen blicken. Aber so ein Safari-Zelt verspricht schon ein wenig entsprechendes Flair. Vor allem aber verspricht es einen perfekten Mix für diejenigen, die sich zwar ein Campinggefühl holen wollen, jedoch weniger minimalistisch, dafür aber mit eigenen Sanitärräumen und gemütlichen Betten der Natur nahe sein möchten. Wer es lieber skandinavisch-modern mag, wird hier ebenso fündig – und hat dank der vielen Fensterfronten der romantischen Holzhütten sogar noch einen stimmungsvollen Ausblick auf den sich bunt-verfärbenden Abendhimmel.
 
Für die fahrenden Camper, nämlich die Besitzer eines „rollenden Eigenheimes“, bieten sich in der Samtgemeinde Uelsen selbstverständlich ebenso komfortable Wohnmobilstellplätze.
 
Gut, dass Camper meist entdeckungsfreudig und flexibel sind, denn ganz in der Nähe Uelsens befinden sich auch schon die Niederlande, wo man sich wunderbar schnell ganz „gezellig“ (also gemütlich) in einem hübschen Café oder Käsegeschäft wiederfindet und so eine andere Kultur auf sich wirken lassen kann. Möchtet ihr jedoch lieber in der Nähe eures Camping-Lagers bleiben, bieten insbesondere die Wilsumer Berge wunderschöne Wanderwege, Aktivitäten wie Klettern, Bogenschießen, Entertainment-Programme, Ballsportplätze, einen Fahrradverleih, einen Badesee mit Strand und vieles mehr. Hier kannst du auch als Gast vorbeischauen und an den Aktivitäten teilnehmen, wenn du keine Unterkunft gebucht hast. Der See ist auch öffentlich zugänglich und wird gern auch von uns Uelsern als beliebtes Ausflugsziel genutzt. Psst: Außerdem gibt es hier zu jeder Saison ein Highlight – aber das müsst ihr schon selbst entdecken!
 
Klingt das nicht alles herrlich? Dann werde doch zum Camper in der Samtgemeinde Uelsen und dadurch best zufrieden!
 

Wohnmobilstellplatz am Waldbad

Der Wohnmobilstellplatz in Uelsen

Uelsen bietet seinen Urlaubern einen modernen Wohnmobilstellplatz in direkter Nähe zum Feriengebiet und zum Frei- und Hallenbad gelegen. Auf der Fläche mit freiem Blick in die Natur können ganzjährig 13 Wohnmobile stehen. Zwei Plätze sind 12 m lang und die weiteren 11 Plätze haben eine Länge von 10 m. Die Breite der Plätze liegt bei 6 m. Die Aufteilung des Standplatzes als Aufstellfläche für die Wohnmobile ist mit speziellen Rasengittersteinen und einer kleinen Freifläche als Schotterrasen ausgestattet. Die Wohnmobile können bis zu fünf Tage auf dem Stellplatz bleiben. Jeder Platz hat einen separaten Stromanschluss, der entsprechend an einer zentralen Eingangssäule gegen Entgelt und Tagesticket frei zu schalten ist. Im direkten Umfeld stehen eine Trinkwasser- sowie Sanistation zur Verfügung. Außerdem können die Urlauber auf dem Wohnmobilstellplatz kostenlos W-LAN nutzen. Eine Reservierung von Stellplätzen ist nicht möglich. Weitere Informationen und Preise finden Sie hier.

Campingurlaub in Uelsen und Umgebung

Die Campingplätze in der Samtgemeinde Uelsen

 

 

Besuchen Sie auch gerne unsere gemeindeeigene Waldjugendherberge auf dem Gelände am Linnenbachweges 12.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.